top of page

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen 

Wie kurzfristig kann ich ein Wohnmobil mieten?

Alle Wohnmobile und Kastenwagen von Edelherrmann können bis zu 3 Tage vor Mietbeginn gebucht werden. Kurzfristigere Buchungen sind nach Absprache möglich.

Welche Altersbestimmungen gelten für die Anmietung?

Der Mieter​ muss im Besitz eines gültigen Personalausweises/Reisepass und einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Das Mindestalter bei Buchungen beträgt 25 Jahre.

 

Welcher Führerschein gilt für die Anmietung?

Der Führerschein der Klasse III oder der Klasse B ist für alle Wohnmobile bis 3.500 kg ausreichend. Bei Fahrzeugen über 3.500 kg ist die Führerscheinklasse >3,5 Tonnen erforderlich. 

 

Reinigung der Wohnmobile?

Die Wohnmobile werden von Edelherrmann von innen und außen sauber gereinigt übergeben. Bei Mietende muss das Wohnmobil von innen gesäubert zurückgegeben werden. Falls die Innenreinigung, die Leerung des Abwassertanks, der Toilettenkassette nicht wie vereinbart durchgeführt wurde, müssen vom Mieter die angegebenen Reinigungsgebühren bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass die Kosten direkt bei Rückgabe bezahlt werden müssen.

Übergabe des Wohnmobils?

Die Übergabe und Einweisung des Wohnmobils dauert ca. 2 Stunden. Bitte seien Sie pünktlich zur vereinbarten Zeit da. Bei der Übergabe bekommen Sie eine ausführliche Einweisung über alle notwendigen Funktionen. Die Übergabe wird in einem Protokoll festgehalten. Bitte achten Sie auf die Ausstattung, Zubehör und Zustand des Wohnmobils.

Wo kann die Übergabe stattfinden?

Die Übergabe und Einweisung findet in der Regel bei Edelherrmann in Waldmohr statt. Gerne kommen wir mit dem Wohnmobil an einen vereinbarten Treffpunkt Ihrer Wahl. Falls Sie mit dem Flugzeug anreisen, kann eine Übergabe nach Absprache auch am Flughafen durchgeführt werden. 

Was muss bezahlt werden bei Saisonüberschreitung?

Edelherrmann rechnet tagesgenau nach der jeweiligen Saisonzeit ab.

 

Warum nicht bei Privatpersonen ein Wohnmobil mieten?

Wichtig ist, dass Sie beim Mieten ausschließlich bei einer offiziellen Vermietung ​Ihr Wohnmobil mieten. Bei nicht richtig angemeldeten Fahrzeugen haben Sie im Schadensfall keinen Versicherungsschutz.

Was muss bei einem Schadensfall / Unfall gemacht werden?

Bitte halten Sie sich an das ausgehändigte Formular. Bei Brand, Diebstahl oder sonstigen Schäden muss die Polizei und Edelherrmann umgehend benachrichtigt werden. Schadensersatzansprüche Dritter oder Unfallbeteiligter dürfen nicht anerkannt werden. 

Leistung der Servicepauschale

Die Servicepauschale von EdelHerrmann umfasst die technische Einweisung des gemieteten Wohnmobils. Sie bekommen alles genau erklärt. Es bekommen auch Wohnmobil-Neulinge eine ausführliche Einweisung um gut vorbereitet in einen entspannten Urlaub zu starten. Die Außenreinigung ist ebenfalls mit inbegriffen.

Technische Fragen

Welche Modelle können gemietet werden?

Edelherrmann bietet verschiedene Modelle an. Kastenwagen mit verschiedenen Grundrissen von Malibu und Integrierte Wohnmobile von Malibu. Die angebotenen Camper bieten Platz von 2-4 Personen.

Wo können Gasflaschen getauscht werden?

Sie bekommen eine volle Gasflasche bei Anmietung ausgehändigt. Die Benutzung der Gasflasche ist im Mietpreis inbegriffen. Die Gasflasche kann an einigen Tankstellen und Campingplätzen getauscht werden. Sie dürfen die Gasflaschen von Edelherrmann keinesfalls gegen ausländische Gasflaschen eintauschen. 

Camperservice (Toilette, Abwasser & Frischwasser)

Sie können in Italien an vielen Tankstellen den Abwassertank und die Toilette leeren. Bitte achten Sie beim Befüllen des Trinkwassertanks auf das Trinkwassersymbol am Wasserhahn. In der Regel können Sie auf allen Campingplätzen und Stellplätzen die Ver- und Entsorgungsstationen nutzen. 

Schaden am Fiat-Motor

Alle Wohnmobile und Kastenwagen von Edelherrmann sind auf einem Fiat Chassis gebaut.

Beim Fiat Camper Service erhalten Sie im Fall einer Panne mit Ihrem Reisemobil auf Fiat Basis schnelle Hilfe. Der Fiat Camper Service ist rund um die Uhr erreichbar, die Notfallnummer gilt europaweit. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Fiat Camper Service.

Notfallnummer 00800 34281111 oder alternativ: +39 0244412160

bottom of page